Transalp Tag 6: Von Lido di Jesolo nach Massa Fisciglia

Lido di Jesolo liegt schon in der Region Venetien und bis zur berühmten Gondelstadt ist es von dort nicht weit. Venedig mit dem Fahrrad? Warum nicht!

Klar, der Kern vom Venedig, in dem man wirklich nur mit Gondeln oder auf schmalen Wegen vorankommt, ist wahrscheinlich eine blöde Idee. Den habe ich auch ganz bewusst ausgelassen. Stattdessen ging es unter Zuhilfenahme von Fähren über die großen Inseln weiter. Von Punto Sabbioni nach Lido, die Insel entlang radeln, mit der Fähre weiter nach Santa Maria, nochmal das gleiche Programm und mit der dritten Fähre rüber nach Chioggia. Hier ist man dann wieder auf dem Festland. Mit Rad kosten die Fähren zusammen 23€ und man bekommt einiges zu sehen!

Ab Chioggia habe ich mich Richtung Landesinneres orientiert. Ab ins Po-Delta! Viele Flüsse, die in Richtung Meer gehen, viele Brücken und endlos lange Geradeaus-Landstraßen. Die Unterkunft in meinem Ort: super! Der Gastgeber: super! Die Pizza im Ort: super! Mit Englisch ging da leider gar nichts. Kann man aber auch niemandem vorwerfen, ich hätte einfach lieber ein paar mehr Worte auf italienisch lernen sollen.

Ein Kommentar zu “Transalp Tag 6: Von Lido di Jesolo nach Massa Fisciglia

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten