Transalp Tag 9: Von Rimini nach San Marino ins zurück

Wenn man schon mal in der Nähe ist, muss man auch San Marino mitnehmen. Von Rimini aus fährt man ca. 30 km mit ordentlich Höhenmetern, bis man in der historischen Altstadt ankommt. Das Setting ist atemberaubend, die Landschaft, die Aussicht, die alte Festungsanlage, einfach wow.

Weniger schön ist der Overtourism in der eigentlich ja historischen Altstadt. Man stolpert von Souvenirladen zu Souvenirladen, zwischendrin Restaurants und Boutiquen. Nicht mein Ding. Habe ich so auch nicht erwartet da oben.

Besser war dann die „Landseite“ und die Abfahrt zurück nach Rimini. Hier habe ich den Umweg über Montescudo gewählt. Schon alleine, um nicht einen Streckenabschnitt doppelt zu fahren. Wunderschöne Landschaft und viel Abstand von den Tagesausflüglern im Touristenzentrum. Einen Blick auf die historische Altstadt hatte man auch dort. Und zum Radeln einfach toll. Gut, fürs Rennrad sind die Beläge vielleicht schon zu grob, mit einem Gravelbike ist man da aber genau richtig.

Zum Abschluss des Tages gibt’s nochmal ein leckeres Abendessen am Strand. Urlaub vorbei. Aber um sehr viele Erfahrungen reicher!

Ein Kommentar zu “Transalp Tag 9: Von Rimini nach San Marino ins zurück

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten